Über mich

 Mein Name ist Claudia Groth. ich bin 1972 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder (1 Mädchen  geb.2003; 1 Jungen geb.2008; 1 Stieftochter  geb.1996, sie besucht uns immer an den Wochenenden und in den Ferien).

 

 

Zu uns gehören noch eine Katze Namens  Conny und ein Hund Namens Henry. Beide sind kinderlieb und an Kleinkinder gewöhnt.

Ich bin staatlich geprüfte Erzieherin und habe später eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Erfahrung habe ich in beiden Berufen gesammelt. Zuletzt bis zur Geburt meines Sohnes 2008 als Bürokauffrau im elterlichen Betrieb.

Anfang Oktober 2010 habe ich den Qualifikationskurs zur Tagespflege abgeschlossen, und somit im Anschluss daran die Tätigkeit als Tagesmutter aufgenommen.

An einem Erste-Hilfe Kurs habe ich teilgenommen.

Ich arbeite mit dem Jugenamt des Kreises Viersen zusammen, und bin im Besitz einer Pflegeerlaubnis.

Die Betreuung findet hauptsächlich im Obergeschoss und  Dachgeschoss unseres Einfamilienhauses statt. Im Dachgeschoss befinden sich die Kinderzimmer, das Kinderbadezimmer und das Gästezimmer, welches von mir als Ruheraum für die Tageskinder genutzt wird. Bei schlechtem Wetter steht uns noch ein Spielkeller zur Verfügung.  Darin befinden sich Spielschränke, eine Rutsche und eine Hüpfburg.

Das Obergeschoss (Wohnbereich)bietet ebenfalls ausreichend Platz und Spielmöglichkeiten.Hier nehmen wir in unserem offen gestalten Wohn-Esszimmer, mit halboffner Küche unsere Mahlzeiten ein. Dadurch ist es möglich während der Nahrungszubreitung die Kinder zu intregrieren oder beim Spielen zu beobachten.

Wichtig.

Sollte Ihr Kind eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben,so bitte ich dies mitzuteilen.

Wann immer es möglich ist, werden wir einen Spielplatz in der Nähe aufsuchen oder die Umgebung erkunden. Ansonsten steht uns auch ein Garten zur Verfügung.
Aber ob drinnen oder draußen richten sich unsere Aktivitäten nach Alter und individuellen Interessen der Kinder. Es steht altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung, jedoch kann Ihr Kind gerne auch eigenes Spielzeug mitbringen, welches es dann an seinem eigenen von ihm ausgesuchten Platz aufbewahren kann.


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!